Freitag, 8. März 2013

The Steady Rumours – The Steady Rumours EP

Die Band The Steady Rumours, welche bereits 2009 in Wien gegründet wurde hat kürzlich ihre erste EP unter dem gleichnamigen Namen „The Steady Rumours“ veröffentlicht. Die Musikrichtung der Band ist vorwiegend den Genres Reggae, Ska, Garage und Rock’n’Roll zuzuordnen. Kürzlich hat die Gruppe, welche aus fünf Mitgliedern besteht auch ihr erstes Musikvideo zu dem ersten Titel der EP „Speedtrap“ veröffentlicht, in welchem vor allem der Gesang sehr im Vordergrund steht und die Instrumente eher im Hintergrund stehen lässt. „Don’t Stop“ ist eine eingängige Ska Nummer die zudem noch sehr gut gelungen ist und gut in den Ohren liegt. Der Titel „Neighbour“ ist vor allem melodisch  sehr gut geworden und verfügt über einen sehr eingängigen Refrain der zum Mitsingen einlädt. Mit langsamen Strophen aber dafür einen sehr schwungvoll gespielten Refrain kann die Nummer „Perfect Day“ von sich überzeugen und begeistern. Ein sehr toller und gelungener Titel. Der letzte Song auf dieser Scheibe ist mit „Cameltoe!“ betitelt, welcher fast zur Gänze ein Instrumentales Werk, welches hervorragende Klänge aufweist, ist.  Es ist ein gut gelungenes Erstlingswerk welches mit dieser EP vorliegt, welches die Band mit Sicherheit noch toppen könnte und vermutlich mit ihrer ersten LP auch tun wird. 


Gewinnspiel: Gewinne 2x1 Exemplar der EP „The Steady Rumours“ von der Band The Steady Rumours wenn du uns folgende Frage richtig beantwortest: Zähle die Lieder in unserem Artikel. Wie viele Titel sind auf dieser EP vorhanden? Schicke die richtige Antwort mit deiner genauen Anschrift an: redaktion.theworldssociety@gmx.at . Mit etwas Glück gehört ein Exemplar bald dir! Einsendeschluss ist der 20.03.2013. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.
Dieses Gewinnspiel ist leider vorbei! Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt! Vielen Dank für eure Teilnahme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen