Donnerstag, 14. März 2013

Lausch – Canada Is Falling

Die 2004 gegründete Post-Core/Alternative Band Lausch aus Wien meldet sich mit einem neuen Album zurück welches den Titel „Canada Is Falling“ trägt. Es ist das dritte Studioalbum des Rocker Trios welches im Gegensatz zu seinen Vorgängern noch überwältigender und überzeugender klingt. Der erste Titel des gleichnamigen Albums „Canada Is Falling“ ist sehr gelungen und vor allem laut ausgefallen. Hier stehen die Instrumente im Vordergrund und versetzen den Gesang eher in den Hintergrund. „Endgame“ ist ein Stück welches mit einem gut gelungenem Intro, einem eingängigen Rhythmus und einem tollen Gesang von sich überzeugen kann. Der Titel „Candyman“ kann mit einem gut gelungenem Refrain, rockigen Riffs und melodisch gut gelungenen Klängen sehr gut mit den beiden Werken mithalten und überzeugt auf Anhieb. Die Nummer „Video Lights“ beinhaltet einen rockigen Refrain welcher sehr zu loben ist. Etwas ruhiger gestaltet sich das darauffolgende Stück mit dem Namen „Counting“ welches noch dazu einen Ohrwurmeffekt beinhaltet und sehr schnell im Kopf hängen bleibt. Anfangs noch etwas ruhiger gestaltet sich der Titel „Wonderland“ welcher im Laufe seine rockigen Klänge entfaltet. Vor allem auch Inhaltlich schlägt sich dieses Werk sehr gut. Mit ruhiger und eingängiger Melodie kann der Song „Candidate“ von sich überzeugen. Bei der darauffolgenden Nummer „Safe In The Rain“ denkt man zu Beginn dass es damit ruhiger weitergeht, jedoch hat man sich dabei getäuscht, denn der Refrain davon gibt sich äußerst Schwungvoll und ist klanglich sehr gut gelungen. Ebenso das Letzte Stück des Albums „Hate“ gestaltet sich in den ersten zwei Minuten noch etwas leiser nach welchen es allerdings noch einmal ordentlich mit sehr kraftvollen Tönen von sich überzeugt. Mit „Canada Is Falling“ hat sich die Band Lausch einen weiteren Meilenstein in ihrer Bandgeschichte gesetzt, da die Band sich hier sehr entwickelt zeigt und einige musikalische Fortschritte sehen lässt. Lausch befinden sich auf definitiv auf dem richtigen Weg, was diverse andere Medien mit Sicherheit bestätigen werden. 

Weitere Infos zur Tour und der Band findet man hier:

Gewinnspiel: Wir verlosen 3x1 das Album „Canada Is Falling“ von Lausch wenn Ihr uns folgende Gewinnfrage richtig beantworten könnt.  Mit etwas Glück zählst DU vielleicht bald zu den Gewinnern: "Aus wie vielen Bandmitgliedern besteht die Band Lausch?"  Schicke die richtige Antwort mit deiner Postadresse an redaktion.theworldssociety@gmx.at. 
Einsendeschluss ist der 28.03.2013. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!
Dieses Gewinnspiel ist leider vorbei! Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt! Vielen Dank für eure Teilnahme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen