Dienstag, 7. Mai 2013

Julian Le Play – Soweit Sonar

Musikbegeistert war Julian Heidrich immer schon der sich selbst den Künstlernamen Julian Le Play gegeben hat. Bereits in jungen Jahren nahm der Musiker an der ORF Show Kiddy Contest teil. Die ORF Casting-Show „Helden von Morgen“ verhalf Julian schließlich zum Durchbruch und das obwohl dieser nicht einmal den ersten Platz belegt hatte. Aber bereits durch Künstle wie Christina Stürmer wissen wir, dass man nicht unbedingt erster sein muss um eine große Karriere zu machen. Neben seiner Musikkarriere ist Julian als Radiomoderator beim österreichischen Musiksender Ö3 tätig. Vor wenigen Tagen erhielt Julian sogar den Amadeus Award 2013 für die Kategorie Bester Künstler Pop/Rock.  Sein erstes Studioalbum aus welchem bereits mehrere Hits ausgekoppelt wurden trägt den Titel „Soweit Sonar“ und wurde im vergangenen Jahr bereits veröffentlicht. Der erste darauf enthaltene Song „Soweit Sonar“ ist inhaltlich als auch klanglich sehr gut gelungen. Das nächste Stück „Mr.Spielberg“ ist die erste aus dem Album entstandene Singleauskopplung welche in den heimischen Radios und Charts bereits Erfolge feierte. „Dein Kleid“ ist ein eher ruhigerer Titel welcher sehr positiv beeindruckt.  Die nächste Nummer ist ebenso bereits bekannt. „Philosoph“ ist eine weitere Singleauskopplung welche in den Radios auf und ab gespielt wird und sich sehr eingängig gestaltet. Das Stück „Land in Sicht“ ist melodisch sehr gut gelungen und kann auch inhaltlich sehr überzeugen.  Dieses würde im Sommer bestimmt gut ankommen.  Der Titel „Kind Sein“ gestaltet sich etwas ruhiger und lässt einen inhaltlich träumen. Gewiss hat jeder schon mal daran gedacht wie schön es nicht wäre noch einmal ein Kind zu sein. In „Alles Schläft“ kommt das Piano zum Einsatz welches fantastische Melodien für dieses Stück hervorhebt welches zudem einen sehr eingängigen Refrain besitzt. „4 Gewinnt“ war die zweite Singleauskopplung und ist zwar weniger bekannt dafür aber sehr gut geworden. Der Song „Mosaik“ ist klanglich wieder etwas ruhiger ausgefallen und sorgt mit schönen Melodien & Inhalt für Gänsehaut. „Zurück Bei Dir“ ist ein Werk welches sehr schwungvolle und sehr rhythmische Klänge zu bieten hat. „Madrid“ konnte nur gering von sich überzeugen und fällt auf diesem Album eher in den Hintergrund. Der Song „Bohemian“ ist melodisch sehr gut ausgefallen und weiß auch inhaltlich zu beeindrucken. Den Krönenden Abschluss macht die Nummer „Versprich Mir“ welche mit einem wundervollen Klang und einem wunderschönen Inhalt sehr schnell die Hörer für sich gewinnt. Nach diesem Album steht mittlerweile eine weitere Single bereit „Der Wolf“ ist der erste Vorbote zum bald erscheinenden Nachfolgeralbum welches mit Sicherheit genauso erfolgreich werden wird wie das Debüt.  Mit Julian Le Play ist Österreich um einen guten Musiker reicher geworden, welcher bestimmt noch ganz lange von sich hören lassen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen