Freitag, 17. Mai 2013

Drei Tage Wach – Endlich

Seit 2008 sind Midas Inc. nun schon unterwegs welche sich im Sommer vergangenen Jahres in Drei Tage Wach umbenannt haben und unter neuem Bandnamen heuer ihr erstes Deutschrock Album „Endlich“ veröffentlicht haben. Auf zahlreichen Konzerten über die Jahre hinweg haben die sechs Jungs bewiesen dass sie auch Live eine grandiose Bühnenperformance zu bieten haben und werden auch mit ihren neuen Songs gewiss „die Sau rauslassen“. Der erste auf dem Album vorhandene Titel trägt den Namen „Halt’s Maul Und Spiel“ und ist ein sehr eingängiger Rock-Song der vor allem mit seinem sehr gelungenen Refrain von sich überzeugen kann. Das darauffolgende Stück „Keine Angst“ ist die erste Singleauskopplung zu dieser Platte und kann mit seinem elektronischen Intro, einer tollen Rhythmik sowie einen sehr gut gelungenen Refrain sehr schnell beeindrucken und ist durchaus als Auskopplung auch geeignet. Weniger überzeugen konnte uns die Nummer „Zu Wissen, Dass Alles Besser Wird.“. Mit einem tollen Beat sowie einem sehr überzeugenden Hauptteil konnte und der Titel „Blockschrift“ überzeugen. Das darauffolgende Werk „Die Logische Konsequenz“ gestaltet sich anfangs noch ruhiger, entpuppt sich jedoch als melodische Rocknummer  welche sich sehr eingängig gibt und als sehr hörenswert erweist. „Orpheus (Nachtschwärmerlied)“ hätte ohne Zweifel das Zeug dazu um als Single ausgekoppelt zu werden. Dieses Stück trägt eine Menge Potential in sich. „Party Party“ ist ein sehr gelungener Song der von seiner klanglichen Art her ein wenig an Jennifer Rostock nur mit einer männlichen Stimme erinnert. „Danke Für Alles / Sirenengesang“ ist größtenteils eher ruhiger ausgefallen und konnte im gesamten nur gering von sich überzeugen. „Machdichlächerlich“ ist ein Werk welches sich sehr rockig gestaltet und einen sehr gelungenen Refrain zu bieten hat, der zudem auch sehr eingängig ist. Melodisch ganz ok ist auch der Titel „Erebus“ sowie das rockige Stück „Achtung! Achtung!“ welches sehr beeindruckende  und sehr rockige Töne von sich geben. Der vorletzte Song „Der Letzte“ konnte auf Anhieb von sich überzeugen, da dieser besonders gute Melodien zu bieten hat. Zum Abschluss gibt es noch eine Instrumentale Nummer. In „III“ zeigen Drei Tage Wach, dass sie ihre Instrumente bestens unter Kontrolle haben und somit kommenden Auftritten nichts mehr im Wege steht.  Vor allem Deutschrock-Fans werden von diesem Album sichtlich begeistert sein und sollten keine Sekunde zögern sich dieses zuzulegen. 


Gewinnspiel: Wir verlosen 1x1 Exemplar den neuen Albums von Drei Tage Wach wenn Ihr uns folgende Gewinnfrage richtig beantworten könnt.  Mit etwas Glück zählst DU vielleicht bald zu den Gewinnern: "Welchen Namen trug die Band vor 2012?" Schicke die richtige Antwort mit deiner Postadresse an redaktion.theworldssociety@gmx.at.
Einsendeschluss ist der  02.06.2013. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen