Mittwoch, 15. Mai 2013

Fuadadeimuada – Fuadadeimuada

Fuadadeimuada ist eine fünfköpfige Band aus Regensburg und ist  irgendwo zwischen den Genres  70s Powerpop, Surfrock, Calypso, Hip Hop und Stoner Rock zu finden. Gegründet wurde die Band bereits im Jahre 2011 und hatte gleich im selben Jahr ihre ersten Jahr ihre ersten zwanzig Auftritte zu verzeichnen.  Nach ihrer EP welche die Jungs vergangenen Jahres veröffentlicht haben folgt nun das Debütalbum der Band welches den Bandnamen „Fuadadeimuada“ als Titel trägt. Den Anfang auf dieser Scheibe macht die Nummer „Brennnesselfeld“  welche sehr gelungen ist und eine tolle Rhythmik zu bieten hat. Das darauffolgende Stück „Sie Existiert Ned“ ist sehr rockig ausgefallen und bringt einen sehr gelungenen Inhalt zum Vorschein. Der darauffolgende Song „Malibu“ kann vor allem durch seinen eingängigen Refrain die Hörer für sich gewinnen und lädt außerdem dazu ein mitzusingen. Ebenso einen Text der leicht zu merken ist bringt der Titel „Cola“ mit sich welcher außerdem einen sehr unterhaltsamen Inhalt hat. „Die Freuden Des Verzichts“ ist ein sehr gelungenes Werk welches sich rhythmisch sehr gut gestaltet und durchaus hörenswert ist. Das Stück „Groß Wia Hei“ hat durch seinen Inhalt einen sehr hohen Unterhaltungswert. „Zimmer“ ist eine sehr beeindruckende Nummer mit sehr überzeugendem Refrain und durchaus weiterzuempfehlen. Weniger überzeugend ist der Song „Daham Sterben D’Leid“ welcher klanglich zwar nicht schlecht ist aber nur wenig Hitpotential mit sich bringt. Schnelle Riffs und gut durchzogene Rockklänge hat Titel „Pirat 1“ zu bieten. Auch „Koa Herz“ ist ein sehr gelungenes Werk welches sehr schnell von sich zu überzeugen weiß. Melodisch sehr eingängig zeigt sich die Nummer „Bua Geh Ned In D’Schui“ welcher im Großen und Ganzen auch recht gut klingt. „The Bottomless Blue“ ist ein Titel der sich auf diesem zwar recht gut eingliedert allerdings nur gering von sich überzeugen kann. Etwas mehr Rock ist in dem Stück „Sooner Oder Later“ zu finden welcher klanglich ziemlich gut gelungen ist. Auch  im letzten darauf enthaltenen Werk „The Rum Diary“ kann die Band melodisch durchaus von sich und ihrer Musik überzeugen. Wie man anhand der Betitelung erkennen kann sind die meisten Lieder der Band im Dialekt abgehalten aber durchaus zu verstehen. Fuadadeimuada liefern mit dem gleichnamigen Debütalbum ein sehr unterhaltsames Kunstwerk welches hoffentlich noch weitere Tonträger mit sich zieht. Denn mit ihren außergewöhnlichen Texten und ihren außergewöhnlichen gut gemischten Klängen hat die Band einen hohen Wiedererkennungswert.


Gewinnspiel: Wir verlosen 1x1 Exemplar den neuen Albums von Fuadadeimuada wenn Ihr uns folgende Gewinnfrage richtig beantworten könnt.  Mit etwas Glück zählst DU vielleicht bald zu den Gewinnern: "Wie viele Mitglieder hat die Band Fuadadeimuada und woher kommt diese?" Schicke die richtige Antwort mit deiner Postadresse an redaktion.theworldssociety@gmx.at.
Einsendeschluss ist der  29.05.2013. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen