Mittwoch, 24. April 2013

Muttermilch – Colours

Die 2004 in Wien gegründete Band mit dem sehr ungewöhnlichen Namen Muttermilch hat vor kurzem ihr neues Debüt-Album „Colours“ veröffentlicht, welches deutschsprachige als auch Lieder in englischer Sprache beinhaltet was von dem Kanadischen R&B Sänger André Wright gesungen wird welcher 2009 zu der Band gestoßen ist und dem Klang der Rockband einen eigenen Touch verleiht.  Eröffnet wird die Scheibe durch den Titel „Es Geht Los“ wo vor allem der Refrain sehr eingängig und gut gelungen ist. Auch „Frei Wie Der Wind“ ist ein sehr gelungenes Werk welches bereits auf Anhieb von sich überzeugen konnte. Melodisch überzeugen konnte uns die Nummer „Ich Will Weinen“ welches jedoch gesanglich nicht ganz zu der Stimme des Sängers beziehungsweise zum Stil der Band passt. Der Titel „Schwarz“ ist ein gut gelungenes und sehr rockiges Werk welches beim Hören irgendwie an die Band Subway To Sally erinnert. Mit „Get Lost“ werfen Muttermilch ihren ersten englischsprachigen Song ins Rennen, welcher ganz gut gelungen ist und sehr schnell beeindruckt. Das Nächste Stück „Wanda“ beginnt mit einem langen Intro. Die Strophen sind eher ruhiger Abgehalten, dafür gestaltet sich der Refrain des Titels umso rockiger. „Unser Tag“ ist ein eher ruhigeres Werk welches ganz gut gelungen ist, allerdings auch ein wenig an Boygroup-Musik erinnert, was allerdings keinesfalls als schlecht zu werten ist. Die Nummer „Unveiled“ ist ebenso ruhiger und zudem noch in englischer Sprache abgehalten, ist sehr gut gelungen und konnte uns bereits auf Anhieb überzeugen. Hier ist es durchaus auch gerecht, dass hierzu schon ein Musikvideo produziert wurde. „Weiß wie Schnee“ bietet schwungvollen Pop-Rock der sich über einen melodisch gut gelungenen Klang erfreuen kann.  Ein weiterer englischer Song ist hinter „Far Away“ versteckt welcher sehr rockig ausgefallen ist und sehr gut geworden ist. Eine sehr eingängige Melodie sowie kraftvollen Rock hat das Stück „Liebe Malt Das Leben“ zu bieten. Weniger überzeugen konnte uns die Nummer „Zeig Dein Verlangen“ in dem lediglich der Refrain sehr gut und eingängig geworden ist. In „Follow The Sun“ passen Instrumente perfekt mit dem Gesang zusammen was dieses Werk zu einem sehr Hörenswerten macht. Der letzte darauf enthaltene Titel ist bereits der Bonus dieser Scheibe. „Time To Go“ heißt dieser und lässt das Album mit sehr gelungenen rockigen Klängen langsam ausklingen. So seltsam der Name der Band Muttermilch auch klingen mag, wichtig ist doch was sie musikalisch zu bieten haben und das ist in diesem Fall eine ganze Menge. Man sollte sich diese Abwechslungsreiche Platte nicht entgehen lassen.


Gewinnspiel: Wir verlosen 1x  Exemplar des Albums "Colours" von Muttermilch wenn Ihr uns folgende Gewinnfrage richtig beantworten könnt.  Mit etwas Glück zählst DU vielleicht bald zu den Gewinnern: "Aus welchem Land kommt der Sänger der Band André Wright?" Schicke die richtige Antwort mit deiner Postadresse an redaktion.theworldssociety@gmx.at.
Einsendeschluss ist der 12.05.2013. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen