Samstag, 13. April 2013

Die Drei Friseure – Ja jetzt sofort Disco

Der Anfang der Band fand bereits vor 18 Jahren statt als drei junge Menschen zusammenfanden um in der Wiener Innenstadt auf der Straße Musik zu machen. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Auftritte dazu, ja sogar gebucht wurden die drei Musiker von Die Drei Friseure, welche neben der Musik außerdem noch ein sehr unterhaltsames Programm zu bieten haben. Es folgten weitere Auftritte auf der Kleinkunstbühne in diversen Cafés und Lokalen, das Publikum war begeistert. Im vergangenen Jahr präsentieren sie gleich vier neue Videos und veröffentlichten sogar noch ihre aktuelle Scheibe „Ja jetzt sofort Disco“ welches zwölf unterschiedliche Titel zu bieten hat. Die erste darauf enthaltene Nummer „Sommerhit“ kann mit einer eingängigen Melodie von sich überzeugen. „Disco, Disco, Disco“ ist klanglich sehr gelungen und sorgt mit seinem lustigen bis schwachsinnigem Text für beste Unterhaltung. Der Song „Winterzauberland“ ist eine Parodie auf die Volksmusik und Schlagerbranche und nimmt diese Genres ordentlich auf die Schaufel. „Friseure sind gute Menschen“ hat einen Beat welcher dem von Michael Jackson’s „Billy Jean“ sehr ähnelt und sorgt damit für einen angenehmen Klang mit einem gut gelungenen Text. Auch für Partylaune ist gesorgt, denn „1,2,3,4 Gaudi“ sollte auf keiner Feier fehlen. Das Stück „Nordic Walking“ ist klanglich sehr angenehm aufgebaut, jedoch fragt man sich bei dem Text, wie man auf die Idee kommt darüber ein Lied zu verfassen, was jedoch ziemlich gut gelungen ist. Der Titel „Ruki vverh“ ist in russischer Sprache abgehalten und obwohl nicht jeder diese versteht, lädt das Stück zum mitsingen ein. Die „Albtraummelodie“ ist inhaltlich als auch Klanglich ganz gut gelungen und klingt irgendwie wie die ärzte in den achtziger Jahren. „Superhorror“ ist ein sehr eingängiger und rockiger Song der sehr schnell im Kopf hängen bleibt und zudem auch noch gut gelungen ist. „Parikmaher“ ist ebenso eine Nummer in russischer Sprache welche auch orientalische Klänge mit sich bringt. Klanglich ist diese ganz gut gelungen. Klanglich weniger überzeugend ist die Nummer „Ethnoraum“ welche Die Drei Friseure gemeinsam mit Martin Puntigam performen, welcher hier die Ansprache hält. In diesem Werk ist der größte Teil gesprochen hat jedoch einen sehr Unterhaltsamen Inhalt. Der letzte darauf enthaltene Titel zeigt die Heimatliebe der Band welche sie mit „Heimat“ unter Beweis stellen. Dieses Werk ist ein sehr gut gelungener und ruhigerer Ausklang für diese Scheibe.  Ein Chartstürmer wird dieses Album zwar nie werden, dafür hat diese Scheibe einen sehr hohen Unterhaltungswert. Und genau das ist es, was Die Drei Friseure wollen – ihr Publikum Unterhalten. 


Gewinnspiel: Wir verlosen 1x mal das Album „Ja jetzt sofort Disco“ von Die Drei Friseure wenn Ihr uns folgende Gewinnfrage richtig beantworten könnt.  Mit etwas Glück zählst DU vielleicht bald zu den Gewinnern: "Wie lange gibt es Die Drei Friseure bereits?"  Schicke die richtige Antwort mit deiner Postadresse an redaktion.theworldssociety@gmx.at. 
Einsendeschluss ist der 26.04.2013. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!
Dieses Gewinnspiel ist leider vorbei! Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt! Vielen Dank für eure Teilnahme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen