Donnerstag, 4. Juni 2015

Ich und mein Ding

Ich und mein Ding ist eine US-Amerikanische Komödie die zahlreiche Penis-Witze beinhaltet….Ok fangen wir nochmal von vorne an. Ich und mein Ding ist eine US-Amerikanische Komödie die sich vorwiegend mit dem besten Stück des Mannes beschäftigt. Genauer gesagt dreht sich die Geschichte um das Beste Stück von Womanizer Rich Johnson (Cam Gigandet). Rich legt ein Mädel nach dem anderen Flach. So passiert es schon auch mal, dass starke Frauen wie Jamie (Jamie Chung) dann schon einmal mit einem Messer nach ihm werfen weil er sie nach einer gemeinsamen Nacht einfach wieder fallen lässt und sich nicht bei ihnen meldet. Doch auch Rich selbst stört sein Aufreißer-Image immer mehr und so kommt es, dass er eines Abends einen ganz speziellen Wunsch zum Ausdruck bringt. Dieser geht sogar auch in Erfüllung, doch leider nicht so ganz wie sich Rich das gedacht hatte. Am darauffolgenden Morgen wird er nämlich ohne sein bestes Stück wach. Damit aber noch nicht genug, denn sein Penis meldet sich auch noch per Telefon bei ihm. Ganz richtig er kann telefonieren, denn Richs Penis hat eine menschliche Gestalt (Nick Thune) angenommen. Während Richs Geschlechtsorgan somit weiterhin auf Frauen-Aufriss ist, kann sich Rich selbst nun auf die Suche nach einer ernsthaften Beziehung machen und so möglicherweise die Frau seines Lebens finden. Dachte er zumindest, denn auch wenn sein bestes Stück nicht mehr an ihm dranhängt, macht ihm dieses einen gewaltigen Strich durch die Rechnung und so steht auch Richs neueste Bekanntschaft Lindsay (Katherine Cunningham)schon bald wieder an der Kippe. Ich und mein Ding ist eine gut gelungene Komödie mit zahlreichen Witzen die vor allem Teenager mit Sicherheit ansprechen wird. Was man im Prinzip hier erhält ist eine Mischung aus den Filmen Ted, Schoßgebete und der Hangover Reihe. Die Qualität von Ton und Bild sind auf der DVD-Fassung ausreichend gut gelungen und ist nur gering minder im Gegenzug zur BluRay Fassung. Bonusmaterial gibt es hier leider so gut wie keines. Hier bekommt man gerade einmal die Standardausstattung eines Originaltrailers sowie eine Vorschau auf weitere Spielfilme geboten. An sich ist der Film im Großen und Ganzen sehr gut geworden. Weitaus besser wäre dieser allerdings geworden, wenn man für die Hauptrollen eventuell etwas bekanntere Darsteller wie Jim Carey, Adam Sandler oder ähnlichen Größen zurückgegriffen hätte. Wie bereits gesagt kann dieser Film sehr gut unterhalten, doch das Zielpublikum sehen wir vor allem bei den Teenagern angesiedelt, welche mit diesem Film alá American Pie bestimmt weitaus mehr anfangen können als das etwas ältere Publikum. Nichts desto trotz erhält die Komödie Ich und Mein Ding von uns in unserer Gesamtwertung insgesamt siebeneinhalb von möglichen zehn Bewertungspunkten und wir scheuen uns auch nicht davor, diesen unseren Lesern auch weiterzuempfehlen. Erhältlich ist diese Komödie seit dem 04. Juni 2015 an welchem sie durch Tiberius Film auf DVD, BluRay und auch in digitaler Fassung als VOD veröffentlicht wurde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen