Mittwoch, 13. Februar 2013

Lila Rost – Grundverschieden

Lila Rost heißt die vierköpfige Crossover-Rock Band aus Nordhausen/Leipzig welche 2009 gegründet wurde. Bereits vor ihrer Zeit bei Lila Rost konnten die Bandmitglieder bereits in anderen Projekten musikalische Erfahrungen sammeln. Doch das reichte den Jungs noch nicht, daher taten sie sich zusammen um was ganz neues zu schaffen und gründeten gemeinsam Lila Rost. Die erste EP trägt den Titel „Grundverschieden“ und beinhaltet drei Nummern. Der erste darauf enthaltene Song heißt „So Grundverschieden“ in dem der Crossover deutlich zu erkennen ist und rockige vier Minuten mit sich bringt. In „Annas Melodie“ geht es hingegen etwas ruhiger zu, was viel mehr in die Genre Pop-Rock zuzuordnen ist und inhaltlich gut gelungen ist. Sehr Taktvoll geht es im dritten Titel „Wir größer Gier“ vor sich, welcher im Großen und Ganzen ziemlich gut gelungen ist, jedoch der Gesang leider manchmal im Hintergrund der Instrumente verschwindet. Es ist eine gut gelungene Platte, doch ob sie auch die Massen für sich begeistern kann ist fraglich.
Lila Rost zeigen mit ihrer Musik durchaus Unterhaltungswert, welcher jedoch eher im kleineren Rahmen wie Clubs oder Bars zu begeistern weiß und dort beim Publikum sicherlich gut ankommt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen