Mittwoch, 19. Dezember 2012

Alkbottle feiern Weihnachten


Am Samstag den 15. Dezember 2012 haben Alkbottle für ihre Fans Weihnachten schon mal vorverlegt und beehrten die Bank Austria Halle des Planet.tt im Wiener Gasometer. Mit dabei waren auch zwei Vorbands. Excuse Me Moses machten den Anfang des Abends, welche die Halle schon mal mit einer gewaltigen Ladung Rockmusik einheizten. Kurz darauf wurde man mit diversen Witzen unterhalten, während die Bühne für die nächste Band startbereit gemacht wurde. Rotzpipn folgte mit Rockmusik welche in besonders ordinärer Art abgehalten wurde und nicht so jedermanns Geschmack beim Publikum getroffen hatte. Nach gut einer halben bis dreiviertel Stunde kam dann wieder der Ansager auf die Bühne um das Publikum mit seinen Erzählungen, Witzen und dergleichen vom Umbau der Bühne abzulenken. Danach war es so weit. Alkbottle eröffneten mit ihrem Hardcore-Fan Oliver und kurzem Gebimmel ihre legendäre Show der „Fett wia a Christkindl Tour“ und spielten ihren Eröffnungssong  „100.000 Engel“. Neben zahlreich bekannten Hits wie „Geh Scheissn“, „Fliesenlegen“, „Blader Fetter Lauter“, „Wo san de Weiber“  „Batterie“ oder „No Sleep Til Meidling“ wurden auch diverse Weihnachtslieder wie „Fucking Christkind“  oder einem einzigartigem „Last Christmas“ (von Wham gecovert und mit eigenen Texten interpretiert) zu ihrem Besten gegeben. Als besonderes Special hatten die Bottle Buam aber auch viel neues Material aus ihrem neuen Album „Für Immer“ dabei welches in dieser Show unter anderem mit „Hackln“, „Clown in da Birn“ oder  „Ich habe Katze“ sehr stark vertreten war. Es war eine großartige Bühnenshow mit genialen Songs die Roman Gregory und seine Band an diesem Abend in dieser Setlist zusammengestellt hatte. Und es wird mit Sicherheit auch im kommenden Jahr wieder eine Christkindl Tour der Bottle-Buam geben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen