Montag, 26. November 2012

Green Day – Dos!

Es ist der zweite Teil einer bisher gut gelungenen Trilogie der amerikanischen Erfolgsband Green Day welche nun bereits seit über zwanzig Jahren Musik macht. Vor allem die letzten Jahre war die Band erfolgreicher denn je unterwegs und das obwohl sie ja bereits früher auch schon geniale Hits am Start hatten. Das Album „Dos!“ wird von dem Song „See You Tonight“ eingeläutet, in dem die Stimme von Sänger Billie Joe Armstrong im Vordergrund steht. Auch das Thema Sex spielt in dem Album eine Rolle wie in etwa bei „F**k Time“ oder „Stray Heart“ welche allerdings sogar ziemlich gut gelungen sind. Ein weiterer Anspieltipp ist der Titel „Lazy Bones“ der sich gut in die Platte integriert. „Wild One“ ist ein wahrer Ohrwurm geworden und hätte es verdient als Singleauskopplung für dieses Album ausgewählt zu werden. Nicht zu unterschätzen sind die Nummern „Ashley“, „Baby Eyes“ und „Lady Cobra“ die durch ihren rockigen Sound und gelungenen Riffs die Rockerherzen aufblühen lässt. Auch „Wow! That’s Loud“ sowie der Tribute Song für Amy Winehouse „Amy“ sind keine nullachtfünfzehn Nummern die man einfach so als Zusatz auf die Scheibe packt, sondern vollwertige und vor allem gut gelungene Stücke. Mit Sicherheit wird auch der dritte Teil der Trilogie „Tre!“ alle Erwartungen übertreffen welches nun bereits am 07.12. vorverlegt erscheinen wird.  


Gewinnspiel: Gewinne eines von 3 Exemplaren des Albums „Dos!“ von Green Day indem du uns folgende Frage richtig beantwortest: Wie hieß das Musical das aus den beiden Alben „American Idiot“ und „21st Century Breakdown“ hervorging? Schicke die richtige Antwort mit deiner Anschrift an redaktion.theworldssociety@gmx.at und mit etwas Glück hältst du die Scheibe auch bald in deinen Händen.
Einsendeschluss ist der 05.12.2012. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen