Dienstag, 26. Juni 2012

Linkin Park – Living Things
Nach der ersten Singleauskopplung „Burn It Down“ für die Fans eher enttäuschend

Lange wurde es angekündigt und am 22. Juni endlich veröffentlicht. Das neue Linkin Park Album „Living Things“ welches die Fans schon sehnsüchtig erwartet hatten. Nach ihrer ersten Single „Burn It Down“ war zu erhoffen dass Linkin Park musikalisch wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren. Doch von einigen Fans dürfte laut Mike Shinoda die "Rückkehr zu Hybrid Theory" missverstanden worden sein, denn sie wollten nicht zum Album, sondern zur damaligen Band zurückkehren, mit derselben Einstellung und der Energie von damals. Das neue Album „Living Things“ enthält eher den elektronischen Stil vom Vorgängeralbum „A Thousand Suns“ sowie die Rap und Rock Elemente der ersten beiden Platten. Laut Angaben der Band möchten diese aber den Musikstil beibehalten und haben ihre musikalische Wohlfühlgrenze nun endlich erreicht. Ob die frühen Fans von Linkin Park von dieser Wandlung auch so begeistert davon sein werden wie es die Band selbst ist, bleibt fraglich.

Dieser Artikel ist ebenso auf http://www.verdammt.at/ erschienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen