Donnerstag, 30. August 2012

Spanisch lernen mit den Toten Hosen

Aufgrund des einschlägigen Erfolges der aktuellen Single „Tage wie diese“ in Österreich, Deutschland und der Schweiz gibt es die aktuelle Single nun auch in Spanisch. Ein Freund der Band brachte diese auf die Idee, da die Band demnächst wieder Konzerte in Argentinien geben wird, meinte er dass es doch super wäre eine spanische Version von „Tage wie diese“ Aufzunehmen. Gesagt, getan. Campino & Co hatten großes Glück dass die uruguayische Band La Vela Puerca gerade in Deutschland auf Tour waren (Vorband bei die ärzte), welche die Toten Hosen vor einigen Jahren in Südamerika kennengelernt hatten. So standen ihnen die Band mit Rat und Hilfe bei den Aufnahmen und der Übersetzung des Songs zur Seite. Wie gut das Ergebnis von „Dias como Estos“ ist könnt ihr unter folgendem Link bereits nachhören:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen