Über uns

Der Werdegang von The World’s Society

Der Ursprung meiner redaktionellen Tätigkeit liegt eigentlich darin, dass ich im Jahre 2011 bei einem Gewinnspiel der Seite www.verdammt.at mitgemacht habe und dabei eine CD gewonnen habe. Dabei wurde ich von einem der beiden Seitenbetreiber (Johannes Scharf) gefragt, ob ich nicht Lust hätte für sie auch einen Artikel zu dieser Scheibe zu schreiben. Ich stimmte zu und lieferte ihnen also wenige Tage nach dem Erhalt meines Gewinns meinen allerersten Artikel, der damals noch recht kurz und noch nicht so fachlich ausgefallen war, da das redaktionelle Schreiben seinerzeit für mich noch Neuland war. Nebenher dachte ich mir, diese Artikel auch für meine Freunde irgendwo zusammenzusammeln, wo der Ursprung von The World’s Society Onlinemedien liegt, wovon ich mir den Namen der Seite selbst ausgedacht und das ursprüngliche Redaktionslogo auch selbst gestaltet habe. Der Name der Seite beinhaltet eigentlich alles was sie heute zu bieten hat – Berichte über die weltweite Prominenz wobei der Schwerpunkt hier natürlich bei Musik, Filme und Konzerte liegt. 2011 und 2012 lag der Schwerpunkt noch vorrangig bei der Musik, wir kleinere Künstler und Bands dabei unterstützt haben auf unserer Plattform eine Möglichkeit zu bieten ihre Tonträger vorzustellen. Dann hat sich im Laufe der Jahre die Idee entwickelt auch im Filmbereich tätig zu werden, was dann in den Jahren 2016 und 2017 dann auch auf Besuche diverser Veranstaltungen ausgeweitet wurde. Nun sind wir an jenem Punkt angelangt wo wir heute stehen. Monatlich besuchen uns derzeit mindestens 10.000 Besucher und wir sind ständig am Wachsen und gewinnen glücklicherweise zunehmend an Fans und Lesern und hoffen natürlich genau den hohen Ansprüchen seitens der Leser, der Künstler und Bands und natürlich aller Verläge und Labels gerecht zu werden. Mittlerweile zählen große Konzerne zu unseren Referenzen mit denen wir laufend auf guter Basis zusammenarbeiten und hoffentlich auch noch viele weitere Jahre zusammenarbeiten werden.

Text: Thomas Müller, Chefredakteur und Hauptverantwortlicher von The World’s Society Onlinemedien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen