Mittwoch, 1. Mai 2019

die ärzte - Drei Mann – Zwei Songs

Die letzten Tage hatte Deutschlands erfolgreichste Pop-Punk-Band die ärzte  wieder ein neues Rätsel für ihre Fans auf Lager. Mit einer pinken Einladungskarte auf der Hauptseite lud das Trio dazu ein am 01. Mai einen Link im Internet aufzusuchen. Dieser war pünktlich auf die Minute gegen Mitternacht abrufbar und jene Botschaft, die sich dahinter verbarg dürfte bei so manchem wachgebliebenen Fans zu später Stunde einen lauten Jubelschrei entlockt haben, denn vorzufinden war tatsächlich ein neuer Song der auf den Namen „Rückkehr“ hört und beinhaltet, dass das Musik-Trio letztendlich viel zu lange weg war und nach einer ausgiebigen Pause nun endlich wieder Zeit für neue Dinge ist. In einer Textpassage heißt es „Es ist schon viel zu lange her, es wird langsam Zeit für unsere Rückkehr. Kommt und seht es, bevor es zu spät ist, da geht noch etwas mehr. Wir sind noch immer populär, vielleicht sogar besser noch als vorher. Und ich erklär hier mal ganz autoritär: Das wird spektakulär - es ist schon viel zu lange her“ was auf jeden Fall darauf hindeutet dass eine offizielle Single sowie ein Album nicht mehr allzu fern sein dürften, obwohl auch dieses Mal kein Veröffentlichungstermin oder irgendwelche Infos hierzu bekannt gegeben wurden. Einen Trost jedoch gibt es, denn der Titel „Abschied“ als auch „Rückkehr“ haben es auf die Download EP „Drei Mann – Zwei Songs“ geschafft, die ebenso seit dem 01. Mai 2019 auf allen gängigen Streaming und Downloadportalen erhältlich ist. Verlegt wurden diese natürlich wie gewohnt beim hauseigenen Label Hot Action Records. In wenigen Tagen ziehen die Berliner dann nach langem endlich wieder los um diverse kleine Clubs in Europa unsicher zu machen, bevor sie dann im Sommer einige Festival Bühnen im deutschsprachigen Raum unsicher machen. Man darf gespannt darauf sein, welch frohe Botschaften Bela B., Farin Urlaub und Rodrigo Gonzalez in den nächsten Wochen und Monaten noch für ihre Fans bereithalten – wir sind jedoch überzeugt davon, dass sich hier noch einiges ankündigen wird. Wir finden die neue EP auf jeden Fall sehr gelungen und hoffen, dass diese auch noch in physischer Form nachfolgen wird um auch auf den klassischen CD-Playern und Plattenspielern richtig schön zur Geltung zu kommen. Hierfür vergeben wir insgesamt neuen unserer möglichen zehn Bewertungspunkte und empfehlen euch „Drei Mann – Zwei Songs“ von die ärzte sehr gerne weiter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen