Donnerstag, 21. September 2017

Rainhard Fendrich arbeitet an neuem Studioalbum

Rainhard Fendrich hat heute verlautbaren lassen, dass er seine geplanten Frühjahrestermine für die Konzerte die vorwiegend in Deutschland abgehalten hätten werden sollen schweren Herzens auf den Herbst des kommenden Jahres verschieben muss. Ausschlaggebend dafür ist ein Studioalbum und wie es bei Künstlern so ist, sollte man seinen Ideen freiem Lauf lassen wenn die Ideen gerade nur so vor sich hin sprudeln. Vor allem der Erfolg und der enorme Zuspruch seines aktuellen Studioalbums „Schwarzoderweiss“ habe ihn dazu bewegt, bereits jetzt schon an einem Nachfolgealbum zu arbeiten, welches er dafür wiederum für das Frühjahr 2018 angekündigt hat. So haben seine deutschen Fans zumindest einen Trost, denn die Tickets behalten nicht nur ihre Gültigkeit, sondern werden sie auch zu den ersten gehören die die neuen Stücke auch Live präsentiert bekommen. Bis dahin sollte dann auch schon jeder Textsicher sein, denn auch ein Künstler hat oft nur einen geringen Zeitrahmen sich seine eigenen Werke zu merken und vom Frühjahr bis in den Herbst hat man ja dann noch ein paar Monate Spielraum diese während dem Genuss des kommenden Studioalbums auswendig zu lernen. Natürlich hat es ein Künstler immer schwer nach solch einem Erfolgreichen Album einen würdevollen Nachfolger zu erschaffen doch wir sind uns sehr sicher, dass Rainhard Fendrich, der mittlerweile mehrere Jahrzehnte genau das richtige Gespür dafür hat, auch mit seiner nächsten Platte wieder bis an die Spitze der Album-Charts gelangen wird. Wir hoffen, dass Fendrich die Herbsttour nächsten Jahres weiter ausbauen wird und auch in Österreich einige Termine wahrnehmen wird um auch hierzulande seine Fans Live mit seinen unverkennbaren Nummern zu verzaubern. Wir wünschen ihm bereits jetzt schon viel Inspiration, Kraft und Ausdauer die er mit Sicherheit während des Produktionszeitraumes benötigen wird und freuen uns bereits jetzt darauf bald neues von dem Austropop-Urgestein zu hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen