Freitag, 25. November 2016

Seiler und Speer - I Kenn Di Vo Wo

Mit „Ham Kummst“ landeten Christopher Seiler und Bernhard Speer, besser bekannt als Seiler und Speer,  einen riesen Hit mit welchem sie seit über einem Jahr nicht nur eine kleine Randgruppe sondern die Massen begeistern. Ihr gleichnamiges Debüt-Album welches die beiden in Gesellschaftskritischem aber gleichzeitig humoristischen Austropop interpretiert haben, hat sich weit über die Grenzen hinaus überaus gut verkauft, wodurch dieses im heurigen Juni sogar mit vierfachem Platin ausgezeichnet wurde. Dabei fing alles eigentlich ganz klein an, denn die CD erschien anfangs nur auf Joke Brothers Productions OG, später stand sie landesweit und sogar über den Grenzen hinaus in den Regalen der Medienfachmärkte. Auch eine auf eintausend Stück  limitierte Vinylversion von „Ham Kumst“ wurde produziert, die es immer noch zu erwerben gibt und ein Muss für alle Fans ist. Derzeit befinden sich die beiden auf einer ausgiebigen Hallen-Tour, die sie in wenigen Tagen unter anderem auch in die Wiener Stadthalle zieht und der Erfolg scheint ganz und gar nicht abzureißen. So ist es langsam an der Zeit etwas Neues nachzulegen und einen ersten Vorgeschmack auf das im Frühjahr erscheinende Album zu geben. So haben die beiden heute am 25. November 2016 ihren neuen Titel „I Kenn Di Vo Wo“ als digitale Single veröffentlicht die ab sofort auf jedem gängigen Download-Portal wie Itunes oder Amazon.de gegen ein geringes Entgelt zu erwerben ist. Auch wir waren selbstverständlich sehr neugierig, wie sich die beiden musikalisch weiterentwickeln und haben uns diesen Song vorab für euch angehört. Natürlich sollte man die beiden nicht nur auf ihre Single „Ham Kumst“ beschränken und sich auch nicht erwarten, dass genau so etwas nachkommen wird. Wer jedoch mit dem Debüt Album vertraut ist, der weiß wie sich die übrigen bisher veröffentlichten Werke der beiden anhören und genau mit diesen kann auch der das neue Stück musikalisch als auch inhaltlich auf jeden Fall mithalten. Klar klingt dieser beim ersten Mal noch sehr ungewohnt aber im Grunde handelt es sich hierbei um ein sehr eingängiges Werk mit gut geschriebenem Inhalt und tollen Klängen welches auf jeden Fall sehr gut ankommt und einen bereits jetzt schon auf das kommende Album freuen lässt. All jene die bereits eines der Hallen Konzerte besucht haben werden dieses Lied bereits kennen und haben sich hierzu sicherlich auch schon bewegt, denn ruhig sitzen kann man bei den Stücken von Seiler und Speer definitiv nicht, da diese Rhythmisch einfach viel zu viel hergeben, sodass man mindestens mitwippen und dabei mitnicken muss. „I Kenn Di Vo Wo“ hat uns sehr gut gefallen und wird auf jeden Fall bis zum Erscheinen des neuen Studioalbums noch sehr oft bei uns laufen und ist auch euch auf jeden Fall sehr zu empfehlen. In unserer Gesamtwertung bekommt diese Nummer von uns neun unserer möglichen zehn Berwertungspunkte.

Ausnahmsweise hier die direkte Verlinkung zu den Downloadportalen, da man sonst keine andere Möglichkeit hat hier in dieses Werk hineinzuhören:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen