Freitag, 4. November 2016

Bela B. - Bastard

Sofern man nach dem Rhythmus der Band geht müsste es eigentlich in Kürze ein neues Studioalbum von die ärzte geben. Die heute bekanntgewordene Nachricht von Gründungsmitglied und Steh-Drummer Bela B. jedoch begräbt alle Hoffnungen auf ein gemeinsames Studioalbum, denn er hat angekündigt, dass am 17. Februar 2017 sein neues Solo-Album „Bastard“ erscheinen wird. Dazu hat er heute selbst das Cover via Facebook und Instagram hochgeladen und auch seine Homepage befindet sich derzeit wieder unter Bearbeitung. Vorab gibt es bereits jetzt schon einen Song daraus, nämlich  „Der Dreck von Indian Creek“ zu hören, den man kostenlos erhält wenn man sich bereits jetzt das Album vorbestellt, welches als CD, MP3 Download und natürlich auch wieder in Form einer schicken Vinyl erscheinen wird. Alternativ kann man diesen ersten Titel auch bereits bei Spotify anhören. Er ist dem Stil seines letzten Studioalbums „Bye“ treu geblieben und so veröffentlicht er erneut insgesamt siebzehn Werke im Western-Country-Rock, der durchaus Geschmackssache ist und weder mit den Werken von die ärzte, noch irgendetwas mit den ersten beiden rockigen Solo-Alben gemeinsam hat. Hierfür bekommt Bela auch diesmal wieder Unterstützung von Peta Devlin und der Band Smokestack Lightnin’. Wir sind bereits gespannt darauf, wie sich die Singleauskopplungen dieses Albums anhören werden und vor allem wann die erste Single davon endlich ins Rennen geht. Bis dahin muss man sich wohl mit dem einen Song und ein paar Spekulationen zufrieden geben. Ein Statement, warum nun ein weiteres Solo-Album an der Reihe ist hat es bislang noch nicht gegeben. In Foren wird bereits über eine Trennung von die ärzte gesprochen – ob an diesen Gerüchten tatsächlich etwas dran ist, wird die Zeit zeigen. Wir hoffen dass Bela B., Farin Urlaub und Rodrigo Gonzalez sowohl mit ihren Solo-Projekten als auch als gemeinsame Band noch viele weitere Jahre Musik machen werden und so blicken wir „Bastard“ mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Als kleinen Vorgeschmack für die Scheibe findet ihr anbei noch die offizielle Titelliste.

Tracklist:
1. Sartana Thema (feat. Rainer Brandt)
2. Der Dreck von Indian Creek
3. Neulich in Lee Tse Tungs Gambling House (feat. Sartana, Pigott & Lee Tse Tung)
4. Warum denn kein Chop Suey
5. Sehe ich denn so hilfsbedürftig aus, Mister? ( feat. Jasmine & Sartana)
6. Das schwache Geschlecht
7. Zuhaus
8. Im staubigen Staub der Staubwüste (feat. Rainer Brandt)
9. Showdown
10. Ode an das Bahnhofskino
11. Sartana trifft die Pigott-Brüder(feat. Rainer Brandt, Sartana & Die Gebrüder Pigott)
12. Noch warm und schon Sand drauf
13. Missgeschick & Blei
14. Einer bleibt liegen
15. Halt, halt... stop! (feat. Peta Devlin)
16. Bärenjagd
17. Au Repertoire (feat. Jasmine & Sartana)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen