Donnerstag, 26. März 2015

Udo Jürgens - Das letzte Konzert – Live in Zürich 2014

Es war eine der traurigsten Nachrichten, welche die Medien drei Tage vor Weihnachten erreicht hat. Udo Jürgens – einer der größten Entertainer der deutschsprachigen Musikgeschichte ist beim Spazierengehen leblos zusammengebrochen. Kurz nach der Ausstrahlung seiner Geburtstags-Gala zu seinem achtzigsten Geburtstag starb der Künstler an Herzversagen. Am 27. März 2015 erscheint durch Sony Music Entertainment die DVD, BluRay und auch eine VOD Veröffentlichung seines letzten Konzertes welches wenige Tage vor seinem Tod, nämlich am 07. Dezember 2014 im Hallenstadion Zürich mitgeschnitten wurde. Seine unglaubliche Stimme ist zwar für immer verstummt, seine Lieder bleiben der Nachwelt jedoch erhalten und sind auf diversen Bild und Tonträger auch für die Nachwelt noch festgehalten. Auf seinem letzten Konzert-Film sind sowohl altbekannte als auch neue Werke seines letzten Studioalbums „Mitten im Leben“ vorhanden, welche er im Zuge seiner geplanten Tour präsentieren wollte. So dürfen sich Fans auf Werke wie „Alles aus Liebe“, „Was Ich Gern Wär Für Dich“, „Das Leben Bist Du“, „Der Gläserne Mensch“, „Der Mann Ist Das Problem“, welche alle aus dem letzten Album entnommen wurden freuen. Natürlich dürfen aber auch seine Evergreens wie „Griechischer Wein“, „Ich War Noch Niemals In New York“, und  Hit Medley aus „Ein Ehrenwertes Haus“, „Aber Bitte Mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“ und „Mitten im Leben“ nicht fehlen. Gegen Ende des Konzertes gibt es dann auch noch einige Zugaben im Bademantel zu sehen beziehungsweise zu hören. Hier sind „17 Jahr – blondes Haar“, „Zeig Mir den Platz an der Sonne“, „Vielen Dank für die Blumen“, „Mercie Cherie“, „Cotton Fields“ und „Liebe Ohne Leiden“ zur Freude der Fans vertreten. Sein Konzert beendet der Entertainer traditionell mit dem Song „Zehn nach Elf“ bevor der Vorhang fällt – diesmal allerdings leider immer. Udo Jürgens hatte in seinem Leben viele Höhen und auch Tiefen erlebt und hätte mit Sicherheit noch einige Jahre auf der Bühne genossen. Auch im hohen Alter wirkte Jürgens immer noch recht fit und veröffentlichte sogar noch neue Eigenkompositionen mit denen er sich in die Herzen seines Publikums sang. Wir finden es großartig, dass man dieses letzte Konzert auf DVD und BluRay festgehalten hat und nun als Erinnerung an Udo Jürgens veröffentlicht. Inhaltlich ist diese sehr gut gelungen und daher gibt es von uns in unserer Gesamtwertung neuen von möglichen zehn Bewertungspunkte hierfür. Somit ist diese Veröffentlichung unseren Lesern auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Wir verneigen uns von Udo Jürgens und danken ihn für all seine Hits die nicht nur seine Fans sondern die Allgemeinheit seit Jahrzehnten begleitet haben. Danke und Merci Udo, Ruhe Sanft und in Frieden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen