Mittwoch, 14. Januar 2015

Böhse Onkelz - Nichts Ist Für Die Ewigkeit - Live am Hockenheimring 2014

„Wir ham noch lange nicht genug“ ist ein Song der Böhsen Onkelz welchen die Fans auch noch lange nach ihrer Auflösung im Jahre 2005 weitersangen. Und das mit Erfolg, denn im vergangenen Jahr verkündeten die Onkelz ihr Comeback und gaben aus diesem Anlass am 20. und 21. Juni 2014 auch zwei gewaltige Konzerte am Hockenheimring welche für eine DVD Veröffentlichung mitaufgezeichnet wurden.  Kurz vor Weihnachten war es dann so weit – am 12. Dezember 2014 wurde durch die tonpool Medien GmbH die neue Doppel DVD sowie Doppel-BluRay im Handel veröffentlicht, sodass bei dem einen oder anderen diese bereits unter dem Weihnachtsbaum lag. Fanherzen schlagen hier auf jeden Fall höher, denn niemand hätte gedacht, dass die Onkelz aufgrund ihrer Vergangenheit und Auseinandersetzungen je wieder einen gemeinsamen Weg zur Bühne finden. Mit dabei sind natürlich altbekannte Werke wie „Der Himmel Kann Warten“, „Wir Ham Noch Lange Nicht Genug“,  „Bin Ich Nur Glücklich Wenn Es Schmerzt?“, und „Auf Gute Freunde“. Natürlich gibt es neben diesen noch neunundzwanzig weitere Stücke zu sehen und natürlich in bester Live-Qualität zu hören. Das Bühnenbild am Hockenheimring ist der absolute Wahnsinn und erinnert viele dabei gewesene an das unfassbare Gefühl dabei zu sein, wenn die deutschen Rocker ihre Nummern zu ihrem Besten geben. Zugegeben – die Herren sind in den letzten Jahren etwas gealtert und auch die Vergangenheit hat auch Spuren hinterlassen, wie man vor allem an Kevin Russel erkennen kann, doch sie sind um kein bisschen leiser, sondern vermutlich sogar noch eine Spur besser als zuvor.  Doch nicht nur das Konzert kann man sich hier noch einmal in voller Länge ansehen sondern auch eine Dokumentation zur Wiedervereinigung ist hier enthalten und bietet beinahe eineinhalb Stunden Backstage-Material rund um die Band. Diese ist in folgende Fünf Kapitel unterteilt: „Ein Langer Weg“, „Der Nächste Schritt“, „Die Herren Der Ringe“, „W.I.E.D.E.R. Eins“, und „Nichts Ist Für Die Ewigkeit“. So erhalten Fans eine neue Hoffnung, dass die Rocker in absehbarer Zeit auch wieder ein neues Studioalbum veröffentlichen werden, bis dahin haben sie nun aber wieder genügend Material um sich die Zeit bis dahin zu vertreiben. Für Juni dieses Jahres haben die Onkelz bereits weitere Auftritte unter dem Namen „Böhse Für’s Leben“ angekündigt, welche zum Teil bereits sogar Ausverkauft sind. Für die Zusatzkonzerte sind noch Karten erhältlich, wer also bei diesem Spektakel dabei sein möchte sollte sich möglichst schnell einen Platz sichern. Was auf jeden Fall Fix ist: Die Böhsen Onkelz sind zurück – und das lauter, besser und reifer als je zuvor. Bildtechnisch als auch klanglich sind wir mit dieser BluRay auf jeden Fall weitaus zufrieden, denn hier bekommt man gestochen scharfes Bild sowie einen rauschfreien DTS-HD 5.1-Ton geboten. In unserer Gesamtwertung vergeben wird daher für diese Veröffentlichung neun von möglichen zehn Bewertungspunkten.


Diesmal haben wir auch wieder ein kleines Gewinnspiel für euch bereit. Wir haben 1x1 DVD sowie 1x1 BluRay von Böhse Onkelz – Nichts Ist Für Die Ewigkeit – Live am Hockenheimring 2014 zu Verlosen wenn ihr uns folgende Gewinnfrage richtig beantworten könnt: „Welchen Namen trägt die für 2015 geplante Konzert-Reihe welche am Hockenheimring stattfinden soll?“. Schickt die richtige Lösung bis 20. Jänner 2015 an redaktion.theworldssociety@gmx.at und mit etwas Glück gehört eine DVD oder BluRay schon bald euch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen