Sonntag, 26. Oktober 2014

Peter Maffay - Wenn Das So Ist Live

Peter Maffay zählt definitiv zu den erfolgreichsten deutschen Pop und Rockmusikern der heutigen Zeit. Zahlreiche Nummer eins Hits gehen bereits auf sein Konto und im vergangenen Jahr hat er sein neues Studio-Album „Wenn Das So Ist“ veröffentlicht, zu welchem es  nun auch eine Live Version des Albums sowie auch eine Live DVD & BluRay gibt auf welcher neben dem Konzert im Zenith auch eine Dokumentation dieser Tour im vergangenen Jahr enthalten ist. Das Filmteam hat Peter Maffay über ein Jahr in Tutzing, auf Mallorca und nach Rumänien begleitet und hat die Entstehung des neuen Albums hautnah beobachtet. Eine Dokumentation mit besonderer Intensität. Ebenso sind der zweiten DVD als Bonus noch zwei Musikvideos zu zwei seiner neuesten Werke beigelegt und mit dem Namen „Wenn Der Himmel Weint“ und „Nah Bei Mir“ betitelt wurden. Davon ist das erstgenannte ein sehr gelungenes Video bei welchem Maffay in seinem Video auf die Unterstützung von zahlreichen Harley-Fahrenden Rockern sowie begeisterten Fans zählen konnte. Hier ist nicht nur das Video an sich sondern auch der Song selbstmit erstklassiger Rockmusik ausgestattet. Das zweite Musikvideo „Nah bei mir“ ist eine gefühlvolle Ballade die das Herz des einen oder anderen Fans unter Garantie erweichen lässt. „Wenn Das So Ist“ ist mittlerweile das dreiundzwanzigste Studioalbum des deutschen Erfolgsgiganten, das er in seiner vierundvierzig Jahre langen Bühnenkarriere vergangenes Jahr veröffentlicht hat. Und da er auch mit diesem Album es wieder an die Spitze der deutschen Album-Charts geschafft hat, gilt Peter Maffay als der erfolgreichste deutsche Chartkünstler aller Zeiten. Und nicht nur dass, denn selbst im Ausland konnte ihm bisher niemand nachmachen mit jedem Album unter die ersten drei Plätze zu gelangen. Diese Zahlen Sprechen eigentlich schon fürs ich, sodass man hierzu eigentlich nur noch wenige Worte benötigt. Wir fanden das auf der DVD enthaltene Konzert großartig, welches einen hervorragenden Klang und sehr gelungene Stücke zu bieten hat. Auch die enthaltene DVD mit der Dokumentation und den Musikvideos gestaltet sich sehr interessant und ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Als Fan von Peter Maffay sollte man und wird man auch sicher nicht auf diese Veröffentlichung verzichten. Aber auch als Neuling betreffend Maffays Musik sollte man sich dieses geniale Konzert nicht entgehen lassen. Erhältlich ist die Live DVD, das Live Album sowie die BluRay seit 10. Oktober 2014 wo sich durch die Sony Music Entertainment erschienen ist. In unserer Gesamtwertung können wir hierfür neun von möglichen zehn Bewertungspunkten vergeben und werden uns dieses Konzert sicherlich noch einige Male ansehen. Eventuell werden wir uns bei Gelegenheit auch noch das Live-Album dieser Veröffentlichung zulegen, damit wir auch unterwegs auf diese großartigen Werke nicht verzichten müssen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen