Mittwoch, 10. September 2014

Kitty & the Ugly Heads - On The Catwalk Or How We Get Killed In Action

2008 trat die Band Kitty & The Ugly Heads das erste Mal in Linz zusammen um gemeinsam zu musizieren. Sechs Jahre später tun sie dies noch immer und haben sogar eine neue EP mit dem Namen „On The Catwalk Or How We Get Killed In Action“ am Start. Diese wird durch den Song „Agony Of Choice“ mit ziemlich rockigen Klängen und einer kräftigen weiblichen Stimme von von Lizzy Cat eröffnet. Dieser ist sehr hörenswert und auf jeden Fall sehr zu empfehlen. „Domination“ heißt der darauffolgende Titel der ebenso sehr rockig beginnt. Melodisch hat dieser so einiges auf Lager und entfaltet sich vor allem im Refrain erst so richtig. Weiter geht es mit „Rocky“ einem sehr guten Stück mit einer gelungenen Melodie sowie einem nahezu perfekten Gesang die zusammen besonders gut harmonieren. Es lohnt sich auf jeden Fall in dieses hineinzuhören. Die Halbzeit dieser EP erreichen wir mit „Rebellion“ einem Anfangs noch eher ruhigeren Werk das sich zunehmend Steigert und insgesamt ganz gut geworden ist. Deutlich besser wird es allerdings noch einmal in „Happy Spooky Fun“. Dieser Song gestaltet sich sehr eingängig, verfügt über eine sehr gelungene Melodie und hat durchaus das Zeug um als eigenständige Single präsent zu sein. „U.F.O. Rainbow“ heißt die nächste Nummer die vor allem einen Refrain zu bieten hat der es gewaltig in sich hat und sehr zu empfehlen ist. Auch hier sollte man unbedingt hineingehört haben. Bei „Restart“ ist von Ende noch lange keine Spur. Bei dem vorletzten Titel bekommt man nämlich lautstarke klänge in einer etwas flotteren Geschwindigkeit zu hören. Vor allem an der Melodie findet man sehr schnell gefallen und natürlich ist auch der Gesang hier sehr gut gelungen. Auch hier gibt es so gut wie nichts zu bemängeln. Zu guter Letzt wäre da noch „Awekening“ – ein Song mit welchem Kitty & The Ugly Heads ihre neue EP wirklich würdevoll und mit Power ausklingen lassen. Man kann hierzu nur sagen, dass die Scheibe durch und durch gut gelungen ist und auf auf jeden Fall einen Platz in der heimischen Musiksammlung wert ist. Von uns erhält die Linzer Band für diese Grandiose Leistung daher neun von möglichen zehn Bewertungspunkten. Wir hoffen möglichst Bald noch weitere Werke von Kitty & The Ugly Heads zu hören. 


Bei uns habt ihr nun noch die Möglichkeit 2x1 Exemplar von „On The Catwalk Or How We Get Killed In Action“ zu gewinnen indem ihr uns folgende Gewinnfrage richtig beantworten könnt: „Woher kommen Kitty & The Ugly Heads und wie heißt die Sängerin der Band?“ Wenn ihr die richtige Lösung wisst, dann schickt und die Antwort mit eurem Namen und eurer Anschrift an redaktion.theworldssociety@gmx.at und mit etwas Glück gehört eine Scheibe schon bald euch. Einsendeschluss ist der 28. September 2014.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen