Montag, 17. März 2014

Scheidungsschaden Inklusive

Am 13. März 2013 erschien durch Paramount Pictures Home Entertainment der Film Scheidungsschaden Inklusive erstmals deutschsprachig auf DVD. Diese Komödie erzählt von Carter (Adam Scott) der auch nach vielen Jahren noch immer nicht über die Scheidung seines Vaters Hugh (Richard Jenkins) und seiner Mutter Melissa (Catherine O’Hara) hinweg ist. Damals war Carter noch ein Kind, mittlerweile aber ist er mittedreißig. Carters jüngerer Bruder Trey (Clark Duke) gibt bekannt sich mit seiner großen Liebe verlobt zu haben und beginnt gleich einmal mit den ersten Vorbereitungen für seine Hochzeit. Carter steht erneut unter Anspannung und sucht deshalb seine Psychologin Dr. Judith (Jane Lynch) auf, die ihm früher schon einmal helfen konnte. Überrascht muss er feststellen, dass diese ein Buch über ihn und die Probleme mit seinen Eltern geschrieben hat. Obwohl Dr. Judith ein Pseudonym benutzt hat, wissen Carters Freunde und Familienmitglieder natürlich sofort, um wen es sich in dem Buch wirklich handelt. Doch die Probleme scheinen im laufe der Jahre kein bisschen weniger geworden zu sein – ganz im Gegenteil sie scheinen gerade erst richtig anzufangen:  Seine Therapeutin wartet mit einer Überraschung auf, sein Dad stellt ihm seine neueste Frau vor, und mit dem Scheidungsschatten seiner Vergangenheit gerät auch die Beziehung zu seiner umwerfenden Freundin völlig aus dem Tritt. Erschwerend für die Hochzeit kommt noch hinzu dass sich Carters Eltern zu tiefst hassen und jede Begegnung in einen erneuten Streit ausartet. Nun hat Carter folgende Ziele in Aussicht: Sich mit seiner Freundin zu versöhnen, seine Eltern zu zähmen und die ganze Familie zu Treys Hochzeit zu bekommen um die Feier so zu einem harmonischen und unvergesslichen Ereignis für seinen Bruder werden zu lassen. Scheidungsschaden Inklusive liefert eine herzhafte aber auch turbulente Komödie die durchaus sehenswert ist. Für das Kino hierzulande würde diese zwar sicherlich zu wenig Leute begeistern können, jedoch fürs Heimkino reicht dies allemal um mit den liebsten einen schönen Filmabend vor dem Fernseher zu verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen