Freitag, 7. März 2014

Journey Of Love – Das Wahre Abenteuer Ist Die Liebe

Seit dem 06. März 2014 ist im Handel der Film Journey Of Love – Das Wahre Abenteuer Ist Liebe im Vertrieb durch Tiberius Film auf BluRay sowie auch auf DVD erhältlich. Der Film handelt von einer Zeitreise, so denkt man zumindest bis zur zweiten Hälfte des Filmes bis sich herausstellt dass nicht eine Zeitmaschine sondern die Liebe in Wirklichkeit im Mittelpunkt steht. Die Journalisten eines Magazins finden in der Zeitung  eine eigenartige Anzeige: „GESUCHT: Jemand der mit mir zurück durch die Zeit reist. Du wirst bezahlt, nachdem wir zurückkommen. Du musst deine eigenen Waffen mitbringen. Sicherheit wird nicht garantiert. Ich habe das vorher erst einmal gemacht.“ Wenn das nicht ein Thema für eine erfolgreiche Story ist. So kommt es dass sich der Redakteur Jeff Schwensen (Jake M. Johnson) gemeinsam mit den zwei Praktikanten Darius Britt (Aubrey Plaza) und Arnau (Karan Soni) auf die Suche macht um den geheimnisvollen Aufgeber dieses Inserates zu finden. Alles was sie haben ist die Nummer eines Postfaches vor welchem sie schließlich einige Stunden ausharren bis ihr Mann plötzlich auftaucht. Darius folgt ihn und findet heraus, dass er im Supermarkt arbeitet und Kenneth Calloway (Mark Duplass) heißt. Zuerst versucht Jeff sein Glück von Kenneth ein kurzes Interview und ein paar Einblicke in den Vorhaben zu bekommen, jedoch merkt dieser bereits nach wenigen Minuten, dass seine Chancen gleich Null sind. Daher schickt er seine Praktikantin Darius los um ihn mit ihrem Charme um den Finger zu wickeln in der Hoffnung, dass sie dadurch ein paar Details von ihm erfährt.  Immer wieder stellen sie in Frage ob Kenneth verrückt ist ober ob doch mehr hinter seiner Anzeige steckt. Darius findet recht schnell Anschluss bei ihm sodass er ihr nach und Nach seine Geheimnisse anvertraut. Immer wieder müssen sie ihre Treffen abbrechen und sich aufteilen da laut ihm die Regierung hinter ihn her ist, was sich später als Wahr herausstellt. In Zwischenzeit trifft sich Jeff mit seiner alten Liebe wieder und merkt schnell, dass er noch Gefühle für sie hat. Als dieser nach einem Date jedoch eine Abfuhr erteilt bekommt, haut er mit Arnau kräftig auf den Putz. Darius und Kenneth kommen sich näher. Plötzlich steht die Regierung vor Kenneths Haus. Als Jeff und Arnuf noch hinzukommen um die beiden zu warnen, glaubt Kenneth, dass von Darius alles nur gespielt war. Er flüchtet in den Wald wo er bereits seine Zeitmaschine vorbereitet hatte. Er vergibt Darius und bittet sie nun zu ihm zu kommen. Letztendlich gelingt dies was alle nicht für möglich gehalten haben Kenneth und Darius verlassen die Gegenwart als Paar. Es ist eine Abenteuerliche Komödie in welcher sich letztendlich wieder alles um die Liebe dreht. Es ist kein typischer Liebesfilm wie so manch anderer und das macht diesen Film besonders. Eine Empfehlung ist uns dieser allemal wert und hoffen, dass euch dieser genauso gut gefällt wie uns. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen