Dienstag, 17. Dezember 2013

Re-Armed – Rottendam

Seit 2001 gibt es sie schon – die finnische Death-Metal Band Re-Armed welche am 10. Januar 2014 mit ihrem  neuen Studioalbum „Rottendam“ die Metal-Szene wieder kräftig mitmischen wird. Wir hatten bereits Gelegenheit in die neue Scheibe der fünfköpfigen Band hineinzuhören um euch hier kurz darüber zu berichten. Eröffnet wird dieses Album durch ein Intro welches sich „Dead Light District“ nennt und noch ruhiger ausgefallen ist. Richtig zur Sache geht es dann aber erst mit dem Nachfolgenden Werk „Rottendam“  welches man mit den Worten wild, schnell und laut am besten beschreiben kann. Melodisch ist dieses recht gut gelungen. „Wracked“ heißt das darauffolgende Werk das genau wie sein Vorgänger harte und schnelle Riffs zu bieten hat. Auch der Refrain von diesem konnte uns sehr beeindrucken und ist auf alle Fälle weiterzuempfehlen. Das Stück „Hedonist“ konnte klanglich sehr beeindrucken, gesanglich lässt dieser allerdings ein wenig zu wünschen übrig. Hart und schnell wie fast alle Nummern auf dieser Platte ist auch „Super Animal“ welcher sich hier perfekt integrieren kann. In dem Titel „Putos Muertos“ sollte man sich keinesfalls den Refrain entgehen lassen bei welchem die Band eine sehr beachtliche Leistung vorzuweisen hat. Auch die letzten beiden Werke „Apokalypse Postponed“ und „Freakshow“ heizen noch einmal ordentlich ein bevor die Scheibe mit dem Outro „Exiled“ mit sanfteren Pianoklängen zu Ende geht. Death Metal ist im Grunde ohnehin Geschmackssache. Wem dieser allerdings gefällt wird von der neuen Scheibe von Re-armed begeistert sein. In diesem Genre können wir die Platte einfach nur empfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen