Freitag, 18. Oktober 2013

The Transcontinental - The Transcontinental

Die Band The Transcontinental aus Berlin haben die vergangenen drei Jahre an ihrem gleichnamigen Album geschraubt. Vor kurzem wurde dies mit zwölf Stücken ausgestattet veröffentlicht. Gleich zu Beginn dieses Albums bekommt man mit „Trafficlights“ eine sehr gut gelungene Nummer geboten die eine sehr beruhigende Spielweise beinhaltet. „Curtain“ ist ein Stück bei welchem sich Gesang und Instrumente perfekt miteinander kombinieren was zu einem sehr überzeugenden Klang führt. Der Song „A Curse“ gestaltet sich sehr eingängig und kann vor allem mit seinem Refrain recht schnell von sich überzeugen. „A Killer And A Thief“ ist ein Werk welches binnen weniger Sekunden auf Anhieb mit seinen Klängen überzeugen kann und durchaus weiterzuempfehlen ist. Der Titel „Jesus‘ Only Son“ hingegen beeindruckte uns nur sehr gering da dieser eher Langeweile bei uns verbreitete. Das genau Gegenteil davon spiegelt sich in „Two Russian Girls“ wieder in welchem ein angenehmer Klang recht schnell von sich überzeugen konnte. Mit „Mr.Malloy“ liefert die fünfköpfige Band einen Song der klanglich sehr gut gelungen ist. Nach diesem folgt das Stück „Queen Of The Railroad“ gefolgt welches sich melodisch von einer ruhigeren Seite zeigt. „Minidress“ ist ein Werk welches durchaus auch für das Radio geeignet wäre. Klanglich spricht dieses auf alle Fälle für sehr für sich und ist auch sehr empfehlenswert. Auch das darauffolgende Stück ist durchwegs gut gelungen und ist sicherlich als Single oder im Radio denkbar. Melodisch sehr gelungen ist der Titel „Silver Snow“ welcher jedoch vom Gesang her nicht so ganz punkten konnte. Die letzte Nummer „Setting Fire“ sorgt für einen ruhigen und sehr gelungenen Ausklang dieses Albums. „The Transcontinental“ ist ein gut gelungenes Album, doch ob der Band mit diesem der Durchbruch gelingt ist eher fraglich. Vermutlich wird diese noch ein paar harte Jahre überstehen bis diese womöglich ihren Hit landet welcher ihnen schließlich zu ihrem Erfolg verhelfen könnte der den Bekanntheitsgrad der Band deutlich steigern könnte. Es wäre ihnen auf jeden Fall zu wünschen.  


Ihr könnt euch natürlich selbst ein Bild von „The Transcontinental“ machen, denn wir verlosen 3x1 von ihrem gleichnamigen Album sofern ihr uns folgende Frage richtig beantworten könnt: „Aus wie vielen Mitgliedern besteht die Band The Transcontinental?“ Wenn ihr die Antwort wisst schickt diese mit Name und Anschrift bis 25. Oktober 2013 an redaktion.theworldssociety@gmx.at und mit ein wenig Glück gehört eines der Alben bald euch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen