Dienstag, 18. Juni 2013

Midriff – Broken Dreams

Wie bereits berichtet haben Midriff zeitgleich mit ihrer Akustik EP „Blackout“ ihr neues Hardrock Album „Broken Dreams“ veröffentlicht. Damit haben zeigen sich die Tiroler nicht nur von der ruhigeren Seite sondern heizen dien Hörern und Fans mit rockigen Riffs ordentlich ein. Eröffnet wird die Scheibe durch den gleichnamigen Song „Broken Dreams“ welcher durch Piano Klänge eröffnet wird sich aber bereits nach kurzer Zeit in einen sehr rockigen Sound verwandelt und diesen Song sehr gut umsetzt. Zudem ist der Refrain sehr eingängig und auch zum Mitsingen sehr gut geeignet. Auch das darauffolgende Stück „Hard Way“ bietet perfekten Hardrock mit sehr gelungenen Riffs die sehr hörenswert sind. „Flying Dutchman“ ist ein sehr überzeugendes Werk das sich melodisch sehr rockig gestaltet und sehr gut gelungen ist. Wie auch in der Akustik-Version kommt bei „Weekender Rocker“ der Gesang sehr gut zur Geltung und überzeugt bereits nach wenigen Tönen. Im gesamten weiß dieser klanglich zu beeindrucken.  Der Titel „Garden Of Stone“ ist eine Akustik Nummer die es sogar auf das Album geschafft hat. Diese wird mit der Zeit sogar noch etwas rockiger und würde sich auch im Radio sehr gut machen. Eine besonders gelungene Rhythmik hat das Stück „Departed“ vorzuweisen in welchem der Refrain etwas wilder ausgefallen ist und sehr zu empfehlen ist. Ebenso positiv überrascht waren wir von dem Titel „House Of Pain“. Weniger überzeugen konnte uns die Melodie der Nummer „Pumping Iron“.  „Digger“ ein Song welchen wir ebenso bereits auf der Akustik EP vorgestellt haben ist auch hier akustisch abgehalten und hat auch hier einen schönen Klang zu bieten welcher sich im ruhigeren Rockbereich festlegt. Sehr rockig und sehr gelungen sind auch die beiden Songs „Before I Wake“ sowie „The Regime Falls“ der mit seinem Refrain noch dazu weit vorne auf dem Album mitmischt. Zum Abschluss bekommt man in „Ligths Going Down“ noch ein ruhigeres Werk präsentiert welches mit einer schönen Piano Melodie sehr beeindrucken kann und sehr hörenswert ist. Midriff haben also zwei sehr gelungene Platten zur selben Zeit veröffentlicht wo sowohl das Hardrock Album als auch die Akustik EP jedem zu empfehlen sind. 


Gewinnspiel: Wir verlosen 1x das Album "Broken Dreams" von Midriff wenn Ihr uns folgende Gewinnfrage richtig beantworten könnt.Mit etwas Glück zählst DU vielleicht bald zu den Gewinnern: "Woher kommt die Hardrockband Midriff?" Schicke die richtige Antwort mit deiner Postadresse an redaktion.theworldssociety@gmx.at.
Einsendeschluss ist der  30.06.2013. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen