Donnerstag, 16. Mai 2013

fucoustic – folderol

fucoustic ist ein Musikprojekt welches sich aus drei österreichischen Musikern zusammensetzt welche sich darauf beschränkt haben die Songs der Band fugazi in einer akustischen Version neu zu Interpretieren.  Das Trio welches sich aus zwei Gitarren, zwei Stimmen und einem Chello zusammensetzt ist bereits seit 2002 auf den Bühnen Europas und Amerikas unterwegs und hat zwei Alben veröffentlicht. Die neueste Scheibe heißt „folderol“ und ist mit zwölf Nummern ausgestattet.  Den Anfang macht der Song „No Surprise“ welcher vor allem mit einem sehr gut klingenden Refrain für sich spricht. Einen Interessanten Klang hat auch der darauffolgende Titel „Provisional“ zu bieten  welcher der Band bei der akustischen Umsetzung ganz gut gelungen ist. Aus „Instrumental“ geht melodisch sehr überzeugender Akustik-Rock hervor der sehr hörenswert ist. Beruhigende Klänge bekommt man in dem Stück „Pink Frosty“ geboten, zu welcher es sich gut entspannen lässt. „Merchandise“ ist nicht immer nur am Körper schön sondern auch in einem Lied, denn dieses Werk konnte uns vor allem mit seinem sehr rockig ausgefallenen Refrain sehr schnell beeindrucken.  Eine perfekte Kombination aus Gesang und Instrumenten bekommt man ich den beiden Nummern „Around The Corner“ und „KYEO“ zu hören welche beide sehr gut gelungen sind und melodisch einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Weniger überzeugend was der Song „Turnover“ der in den Strophen anfangs noch seine ruhigere Seite zeigt und im Refrain mit lauteren Klängen nachlegt. Der Titel „Furniture“ konnte hingegen klanglich sofort beeindrucken und erweist sich als sehr Hörenswert. Auch die letzten drei Werke haben noch so einiges zu bieten. Während das Stück „Returning TheScrew“  mit ruhigeren Klängen aufhorchen lässt, weiß die Nummer „Rend It“ vor allem mit seinem Refrain sehr von sich zu überzeugen. Den Abschluss macht dann der Song „Long Distance Runner“ welcher sich im Refrain sehr schwungvoll gibt und ruhige und tiefer gesungene Strophen zu bieten hat. Die Umsetzung der fugazi Songs auf der Akustik Gitarre ist fucoustic sehr gut gelungen und weiß vor allem Instrumental zu begeistern. fugazi Kenner und Liebhaber werden diese Scheibe mit Sicherheit lieben. 

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x1 Exemplar den neuen Albums von fucoustic wenn Ihr uns folgende Gewinnfrage richtig beantworten könnt.  Mit etwas Glück zählst DU vielleicht bald zu den Gewinnern: "Von welcher Band stammen die Werke welche fucoustic covern?" Schicke die richtige Antwort mit deiner Postadresse an redaktion.theworldssociety@gmx.at.
Einsendeschluss ist der  31.05.2013. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen