Montag, 15. April 2013

Ribisls – Mittanocht

Die Band Ribisls ist eine Hardrockband mit Texten in Mundart welche aus Wiener Neustadt kommt und 2003 gegründet wurde. Von Hardrock bis hin zum Heavy Metal  interpretiert die Band ihre Werke im Dialekt welche das Trio alle selbst komponiert hat. Wir möchten euch das immer noch aktuelle Album „Mittanocht“ vorstellen auf welchem die Band einige ihrer Werke festgehalten haben.  Der erste darauf enthaltene Titel „Knoch’n Broch’n“ ist sehr gut gelungen und kann sich vor allem über einen sehr guten Klang erfreuen. „Vuigas“ ist eine sehr eingängige Nummer, welche vor allem mit dem Refrain sehr von sich zu überzeugen weiß. Der Song „Es Ist Zeit“ ist anfangs noch etwas ruhiger entwickelt sich allerdings in eine sehr gelungene Rock-Nummer die inhaltlich sehr interessant klingt und einen gelungenen Refrain beinhaltet. „Frei Sei“ konnte auf Anhieb mit seinem Inhalt, Gesang sowie seiner Melodie sehr überzeugen. Der Gleichnamige Titel zum Album „Mittanocht“ kann sich über eine gut gelungene Rhythmik sowie einen sehr eingängigen Refrain erfreuen.  „Schau“ ist ein Stück welches gut gelungen ist, allerdings nicht hundertprozentig von sich überzeugen konnte. „Genesis“ ist ein gut gelungenes instrumentales Werk. Von einer sehr eingängigen Seite zeigt sich der Song „Wir Lebm“ welcher auch klanglich sehr gut gelungen ist. Ein Melodisches Meisterwerk ist auch das Stück „Imma Weida“ welches zudem noch einen sehr guten Text beinhaltet was diesen Titel sehr Hörenswert macht.  „Wir Gem Net Auf“ ist eine sehr schwungvolle Nummer die sehr rockig ist und klanglich zu beeindrucken weiß. Auch der letzte darauf enthaltene Song „Fria oda Späda“ ist ein sehr eingängiger Titel und ein würdiger Abschluss für diese Scheibe. Die sind sozusagen die nüchterne Version von Alkbottle, was durchaus positiv zu sehen ist, denn mit dieser Größe können sie sich auch Qualitativ vergleichen. 


Gewinnspiel: Wir verlosen 2x1 mal das Album „Mittanocht“ von den Ribisls wenn Ihr uns folgende Gewinnfrage richtig beantworten könnt.  Mit etwas Glück zählst DU vielleicht bald zu den Gewinnern: "Aus welchem Ort in österreich kommen die Ribisls?"  Schicke die richtige Antwort mit deiner Postadresse an redaktion.theworldssociety@gmx.at. 
Einsendeschluss ist der 02.05.2013. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen