Montag, 8. April 2013

Ben Martin – The Endless Stream Of Everything

Neun Jahre ist es mittlerweile schon wieder her als der St. Pöltener Musiker Ben Martin sein Debütalbum veröffentlichte. In der Zwischenzeit war er neben seinem Soloprojekt auch mit seinen Nebenprojekten der Electronic-Pop Band I Am Cereals  und der Progressive-Indie-Rock Band The Black Riders tätig. Nun hat der Singer/Songwriter wieder als Solokünslter zurückgemeldet sowie bereits sein sechstes Studioalbum fertig und veröffentlicht dieses unter dem Titel „The Endless Stream Of Everything“.  Die erste darauf enthaltene Nummer „Aeroplane Cemetery“  ist ein gut gelungenes Akustik-Stück welches sich über einen sehr angenehmen Klang erfreuen kann. Der darauffolgende Song „Snow“ gibt sich sehr  schwungvoll und locker, auch dieser wurde auf der Akustik-Gitarre umgesetzt und ist sehr gut gelungen. „Cracks“ ist ein Stück welches von seiner Art her schnell gute Laune verbreitet  einen sehr angenehmen Gesang umfasst und um gesamten sehr hörenswert ist. Melodisch sehr überzeugend ist auch die Nummer „Ten Times A Bad One (Five Times Are Good)“ was sich sehr positiv auf das gesamte Werk auswirkt. „Melody“ ist ein eher ruhiger ausgefallenes Stück welches aber mit seinen Klängen für Begeisterung sorgt. Sehr angenehm zu hören ist der Titel „Shattering Sound“ welcher sich melodisch sehr gelungen und zudem sehr Radiotauglich zeigt. „For More Easy“ ist ein Song welcher vor allem mit seinem Refrain punkten kann, der sehr eingängig ist und eine angenehme Klangbasis zu bieten hat. Gute Laune verbreitet sich sehr schnell mit dem Schwungvollen Stück „Overwhelmed“ welcher eine perfekte Kombination aus Instrumentalen Klängen und Gesang liefert.  „Ready To Walk“ ist ein melodisch sehr gelungenes Werk konnte im Gesamten jedoch nicht so wirklich von sich überzeugen. Gleichalls in dem Titel „Heart In A Handshake“ welcher zwar eine sehr taktvolle Rhythmik zu bieten hat, jedoch im Gesamten ebenso nur wenig Hitpotential vorweisen kann. Die Nummer „Hugging And Kissing (The World)“ hingegen ist zwar klanglich etwas ruhiger ausgefallen, verfügt aber über einen sehr eingängigen Refrain und wäre durchaus sogar als Single geeignet. Auch das letzte darauf enthaltene Stück „Recall“ ist sehr angenehm zu hören und ist melodisch sehr gut gelungen. 


Gewinnspiel: Wir verlosen 2x1 mal das Album „The Endless Stream Of Everything“ inkl einer Autogrammkarte von Ben Martin wenn Ihr uns folgende Gewinnfrage richtig beantworten könnt.  Mit etwas Glück zählst DU vielleicht bald zu den Gewinnern: "Wie viele Solo-Studioalben hat Ben Martin bisher veröffentlicht?"  Schicke die richtige Antwort mit deiner Postadresse an redaktion.theworldssociety@gmx.at. 
Einsendeschluss ist der 20.04.2013. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!
Dieses Gewinnspiel ist leider vorbei! Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt! Vielen Dank für eure Teilnahme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen