Donnerstag, 6. September 2012

Wizo Bassist Karachoo auf Solopfaden

Es ist ruhig geworden rund um die Punkrockband WIZO, doch jetzt gibt es seit wenigen Wochen wieder ein Lebenszeichen von Bassisten Karachoo der am 10. Oktober seine neue Solosingle „Wölfe“ veröffentlichen wird. „Wölfe“ ist ein Remake des Liedes „Wölfe mitten im Mai“ von Franz Josef Degenhardt. Das Lied erzählt in eindringlicher Bildsprache wie sich rechtes Gedankengut in Form von Wölfen in ein Dorf Einschleichen. Anlass des Liedes war die Gründung der NPD (1964). Die Single „Wölfe“ wird deutlich Rockiger ausfallen als das Original welches nur auf einer Akustik Gitarre gespielt wurde. Ob dies der Anfang für ein Soloalbum von Karachoo ist oder ob WIZO nun doch bald mit ihrem 2010 versprochen Album zurückkehren werden ist noch ungewiss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen