Freitag, 29. Juni 2012

Gotthard – Firebirth

Die Schweizer Hardrockband meldet sich mit neuem Album zurück. Nach dem tragischen Tod von Sänger Steve Lee im Jahr 2010 war ungewiss wie es mit der Band weitergehen wird. Nach langem überlegen und nach zahlreichen Zuschriften an die Band wurde 2011 beschlossen weiter zu machen. Nic Maeder wurde gefunden und war fortan der neue Sänger der Band. Noch im selben Jahr wurde der erste Song unter neuer Besetzung „Remember It’s Me“ kostenlos auf der Bandhomepage zum Download angeboten. Am 01. Juni 2012 erschien dann endlich das neue Album „Firebirth“ welches 13 neue Meisterwerke beinhaltet. Auch die erste offizielle Single „Starlight“ überzeugt, dass mit Nic Maeder ein würdiger Nachfolger von Steve Lee gefunden wurde. Und wenn man die Augen schließt und den klängen der Musik lauscht, könnte man meinen, dass sich bei Gotthard kaum etwas geändert hätte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen