Donnerstag, 24. Mai 2012

Falling in Reverse – The Drug In Me Is You
Ronnie Radke vom Gefängnis zurück ins Musikgeschäft

Falling in Reverse wurde im Jahr 2008 vom ehemaligen Escape The Fate Sänger Ronnie Radke, der wegen Anstiftung zum Mord zu vier Jahren Gefängnis verurteilt worden war, damals noch unter dem Namen From Behind The Walls gegründet. Da es bei dem Bandnamen allerdings rechtliche Probleme gab wurde die Band in Falling In Reverse umbenannt. Auch nach der Haftentlassung Radkes wurde die Band weitergeführt und sie beschlossen 2010 mit der Produktion zu ihrem ersten Album „The Drug In Me is You“ zu beginnen. So ist seit Mitte 2011 die Platte erhältlich welche sich bereits in der ersten Verkaufswoche 18 000 Mal verkauft hatte.  Darauf enthalten sind eine Mischung zwischen Pop-Punk, Hardcore-Punk und Einflüsse von Metalcore.  Man kann also sagen das Ronnie Radke musikalisch gesehen viel von Escape The Fate in seine neue Band übernommen hat, welche nun den Stil von Falling in Reverse prägt. Auf keinen Fall sollte man sich den Song und das Video zu „I’m not a Vampire“ entgehen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen